Über uns

Ehrenamtliches Engagement im Quartier

Angestossen wurde dieses Projekt vom Amy, sie ist die Ideengeberin für dieses Projekt. Mit ihrer Leidenschaft konnte sie auch Purity und Corinne begeistern.

Wir sind drei Mütter aus dem Heiligkreuz-Quartier. Wir lieben diesen Ort, weil hier Menschen aus aller Welt leben und wir ein friedliches und schönes Miteinander haben. Wir haben uns durch unsere Kids vor über vier Jahren kennengelernt und haben eine wunderbare Freundschaft aufgebaut. Durch viele lustige Kochtreffen, in denen wir uns gegenseitig beigebracht haben die Gerichte aus dem jeweiligen Herkunftsland zu kochen, hat sich unsere Freundschaft gefestigt. Bei einem dieser Treffen hat uns Amy von ihrer Idee erzählt, dass sie gerne mit Migranten zusammenarbeiten würde, denn in den USA hat Amy im Bereich Public Health gearbeitet und ihre Arbeit geliebt.

Wir freuen uns auf sehr viele spannende Begegnungen mit den Menschen in unserem Quartier und hoffen, dass wir in vielen Fragen weiterhelfen können.

Auf geht’s!